Porträtfotografie


"Ich hätte gerne ein paar schöne Bilder von mir ..."

"... aber ich bin kein Model." 

 

Das höre ich tatsächlich öfter. Aber das musst du auch nicht sein, wenn du nicht Geld damit verdienen möchtest, fotografiert zu werden. ;-)

Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass du dich wohlfühlst. Denn das sieht man den Bilder später an. 

 

In einem Telefongespräch vor dem Shooting erzählst du mir, was für Bilder du gerne von dir hättest; manchmal gibt es ja auch einen Anlass. Und dann überlegen wir gemeinsam, wo wir uns treffen. Wenn du möchtest, übernehme ich natürlich auch die Wahl der Location. Gerne gebe ich dir auch ein paar Tipps zu Kleidung und gegebenenfalls Make Up. 

 

Beim Shooting bleiben wir in Bewegung, versuchen, schöne Stellen zu finden und ich leite dich zu verschiedenen Posen an. Dabei werden wir viel quatschen und auch lachen. Zwischendurch zeige ich dir immer mal ein paar Ergebnisse auf dem Kameradisplay, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie du wirkst. Insgesamt werden wir 60 - 90 Minuten zusammen verbringen.

 

Spätestens am Tag nach dem Shooting erhältst du von mir einen Link zu deiner persönlichen Auswahlgalerie. In dieser findest du die unbearbeiteten Bilder des Shootings (sie werden von mir vorher lediglich in der Helligkeit angepasst). Du kannst dir nun so viel Zeit nehmen, wie du brauchst, um die Bilder auszusuchen, die ich schließlich für dich bearbeiten soll. Nach Zahlungseingang fange ich mit der Bearbeitung der Bilder an und innerhalb von vier Wochen erhältst du deinen persönlichen Downloadlink. Soweit gebucht, macht sich kurze Zeit später auch dein Päckchen auf den Weg, in dem z.B. Abzüge oder ein Fotobuch sind.