Babyfotografie


Ein kleines Wunder ...

... erblickt das Licht der Welt. So wunderschön und gleichzeitig anstrengend ist diese Zeit, doch im Nachhinein stellen wir wohl meistens fest, dass sie so unheimlich schnell verging. Da ist es schön, wenn wir auch aus dieser Zeit eine schöne Erinnerung haben.

Für Neugeborenenfotos sollte das Baby maximal zwei Wochen alt sein, da es in dieser Zeit noch viel schläft und so Bilder möglich sind, die wirklich nach "neugeboren" aussehen. Aus diesem Grund ist es am besten, wenn du mich schon während deiner Schwangerschaft kontaktierst, damit wir alles Notwendige besprechen und einen groben Zeitraum für den Termin festhalten können. Sobald dein Baby da ist, sprechen wir dann den genauen Termin ab, an dem ich mit meinem mobilen Studio zu dir nach Hause komme. Du sorgst für eine gute Beheizung des Raumes, in dem wir das Shooting durchführen, um den Rest kümmere ich mich. Im Gegensatz zu anderen Shootings lege ich mich bei der Baby- und Neugeborenenfotografie nicht auf eine Dauer fest. Wichtig ist, dass wir alle entspannt sind, dann ist es meistens auch das Baby, und das geht nicht unter Zeitdruck.

Selbstverständlich sind auch Shootings mit Babys möglich, die älter als zwei Wochen sind. Dies sind jedoch in der Regel nicht die typischen Neugeborenenposen, wie man sie oft sieht, da das Baby dann oft während des Shootings wach ist.

 

Spätestens am Tag nach dem Shooting erhältst du von mir einen Link zu deiner persönlichen Auswahlgalerie. In dieser findest du die unbearbeiteten Bilder des Shootings (sie werden von mir vorher lediglich in der Helligkeit angepasst). Du kannst dir nun so viel Zeit nehmen, wie du brauchst, um die Bilder auszusuchen, die ich schließlich für dich bearbeiten soll. Nach Zahlungseingang fange ich mit der Bearbeitung der Bilder an und innerhalb von vier Wochen erhältst du deinen persönlichen Downloadlink. Soweit gebucht, macht sich kurze Zeit später auch dein Päckchen auf den Weg, in dem z.B. Abzüge oder ein Fotobuch sind.