Hunde


Wie läuft so ein Shooting mit Hunden ab?

Nachdem du mich kontaktiert hast, stelle ich dir ein paar Fragen zu dir und deinem Hund, um euch schon vorab ein bisschen kennenzulernen. Gemeinsam finden wir einen Termin und wählen eine Location aus. Diese ist meistens draußen, ich kann jedoch auch mit meinem mobilen Studio zu dir nach Hause kommen. Ich gehe jedoch an dieser Stelle mal von einem Outdoorshooting aus. 

Viele Menschen haben Sorge, dass mit ihrem Hund gar kein Shooting möglich ist, wenn er nicht ableinbar ist und perfekt hört. Natürlich ist es leichter, wenn der Hund zumindest die Grundkommandos beherrscht, aber es ist meine Aufgabe, schöne Bilder von deinem Liebling zu machen, unabhängig davon, was er "kann" und ob er ableinbar ist. Sollten wir entscheiden, dass dein Hund an der Leine bleibt, gibt es folgende Möglichkeiten:

 

1. Wir lassen Geschirr/Halsband und Leine genau so, wie immer, weil das Bild deinen Hund so zeigen soll, wie er auch im Alltag draußen unterwegs ist.

2. Er bekommt ein besonders schickes Halsband-/Leine-Set um, das wir gestaltend mit ins Bild aufnehmen.

3. Wenn möglich, versuche ich später das Halsband und die Leine zu retuschieren, dann achte ich beim Fotografieren schon darauf, dass sie möglichst      "unsichtbar" liegen.

Ich habe auch immer Wasser, Leckerchen und ein Spielzeug dabei, doch denk bitte daran, falls dein Hund nicht alles verträgt, auch selbst Leckerchen und eventuell sein Lieblingsspielzeug zur Motivation mitzubringen. 

 

An der von uns gewählten Location gehen wir 60 - 90 Minuten zusammen spazieren bzw. bewegen uns dort. Dabei halten wir immer wieder an schönen Stellen an, damit ich deinen Hund fotografieren kann. 

Spätestens am Tag nach dem Shooting erhältst du von mir einen Link zu deiner persönlichen Auswahlgalerie. In dieser findest du die unbearbeiteten Bilder des Shootings (sie werden von mir vorher lediglich in der Helligkeit angepasst). Du kannst dir nun so viel Zeit nehmen, wie du brauchst, um die Bilder auszusuchen, die ich schließlich für dich bearbeiten soll. Nach Zahlungseingang fange ich mit der Bearbeitung der Bilder an und innerhalb von vier Wochen erhältst du deinen persönlichen Downloadlink. Soweit gebucht, macht sich kurze Zeit später auch dein Päckchen auf den Weg, in dem z.B. Abzüge oder ein Fotobuch sind.