Hochzeit


Der schönste Tag im Leben ...

... ist für viele Menschen der Tag, an dem sie die Liebe zu einem anderen Menschen öffentlich besiegeln: Ihre Hochzeit. Oft wird monatelang geplant und nicht nur viel Zeit investiert, um diesen Tag zu einem ganz Besonderen zu machen. Wenn er dann da ist, ist es ein bisschen so, als rausche er an einem vorbei. Es ist schön, sich nachher die schönsten Momente dieses Tages immer wieder ansehen zu können und die Emotionen erneut zu fühlen.

Hochzeitsreportage

Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag und halte im Rahmen einer fotografischen Reportage alle wichtigen Momente fest. Je nach Art und Umfang der gebuchten Leistung, kann dies bereits morgens beim Styling der Braut, dem sogenannten "Getting Ready" beginnen. Der Höhepunkt ist dann die Trauung, ob standesamtlich oder kirchlich, oft auch mit dem "First Look", der ersten Begegnung der zurechtgemachten Brautleute. Während der Zeremonie ist es meine Aufgabe, die Gefühle festzuhalten, natürlich nicht nur die der Brautleute, und wichtige Momente wie das Ja-Wort, den Ringtausch, den Kuss und die Unterschriften. Anschließend fotografiere ich auf der Feier euch und eure Gäste, aber auch Detailaufnahmen eurer Deko gehören dazu.  

Solltet ihr bei mir eine Ganztagesbegleitung buchen wollen, so treffen wir uns vorher mindestens einmal zu einem Vorgespräch, um uns kennenzulernen. Denn an einem solch wichtigen Tag ist es besonders wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Solltet ihr dann buchen, treffen wir uns vor der Hochzeit in der Regel ein weiteres Mal, um den genauen Ablauf zu besprechen.

Bei der Reportagefotografie erhaltet ihr keine Auswahlgalerie, sondern innerhalb von drei Wochen bekommt ihr auf einem USB-Stick alle entstandenen verwertbaren Bilder, die ich leicht bearbeite (keine Retuschearbeiten). Im Gegensatz zu normalen Shooting wird also keine feste Bildzahl gebucht, sondern eine Mindestbildanzahl vereinbart.

Brautpaarshooting

Das Brautpaarshooting kann einzeln gebucht werden, oder zusätzlich zur Hochzeitsreportage. Die Location für dieses Shooting wählen wir gemeinsam aus, abhängig vom Ort und Ablauf eurer Trauung und anderen Gegebenheiten. Plant für dieses Shooting bitte etwa eine Stunde ein. 

Spätestens eine Woche nach dem Shooting erhaltet ihr dann von mir einen Link zu eurer persönlichen Auswahlgalerie. In dieser findet ihr die unbearbeiteten Bilder des Shootings (sie werden von mir vorher lediglich in der Helligkeit angepasst). Ihr könnt euch nun so viel Zeit nehmen, wie ihr braucht, um die Bilder auszusuchen, die ich schließlich für euch bearbeiten soll. Nach Zahlungseingang fange ich mit der Bearbeitung der Bilder an und innerhalb von vier Wochen erhaltet ihr euren persönlichen Downloadlink. Soweit gebucht, macht sich kurze Zeit später auch euer Päckchen auf den Weg, in dem z.B. Abzüge oder ein Fotobuch sind.